Stellenangebote bei KARASTO
Die Firma KARASTO Armaturenfabrik Oehler GmbH ist seit über 95 Jahren ein auf die Zukunft ausgerichtetes Marken- und Familienunternehmen. Ein innovatives Produktprogramm, kurze Entscheidungswege sowie ein sehr gutes Arbeitsumfeld sind Grundlage des stetigen Wachstums.
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)
Als renommierter Hersteller im Premiumsegment von Messing-Armaturen, Gießgeräten, Schlauchwagen u.v.m. mit internationaler Geschäftsausrichtung und Sitz in Backnang, suchen wir ab sofort in Vollzeit einen engagierten Vertriebsmitarbeiter (m/w/d).
Ihre Aufgaben:
Sie starten mit einer umfassenden Einarbeitung, bei der Sie unsere Produkte, Serviceleistungen und Systeme kennenlernen. Danach sind Sie fit, um aktiv unsere zukünftigen und bestehenden Kunden in den Regionen Rheinland-Pfalz, südliches NRW, Hessen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen fachlich und technisch zu betreuen und diese Verkaufsgebiete weiter auszubauen.
- Verantwortung für den Verkauf unseres Produktsortimentes im Verkaufsgebiet
- Akquise von Neukunden sowie Auf- und Ausbau von langfristigen Geschäftsbeziehungen in den Branchen Technischer Handel, Gartenbedarfshandel, Eisenwaren- und Baustoffhandel sowie Sanitär und Industrie
- Fachkundige Beratung, Betreuung und Pflege von bestehenden Kundenbeziehungen
- Angebote erstellen, verfolgen und bearbeiten
- Realisierung der Verkaufs- und Umsatzziele
- Reisetätigkeit in ihrem Vertriebsgebiet
- Einführung neuer Produkte (inkl. Produktvorführungen)
- Messeteilnahmen
- Sie arbeiten von Backnang aus
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit technischer Erfahrung
- Mehrjährige Erfahrung auch im Vertriebsaußendienst, vorzugsweise im Bereich Technischer Handel oder Gartenbedarfshandel
- Technisches Verständnis und Affinität zu unseren Produkten, sowie Begeisterung für den lösungsorientierten Vertrieb unserer Erzeugnisse und Dienstleistungen
- Flexibilität und Reisebereitschaft
- Hohes Maß an Kundenorientierung, Verhandlungsstärke, Beratungskompetenz und Selbstständigkeit
- Professionelles Auftreten, Kommunikationsstärke und Kontaktfreude
- Talent zu Aufbau und Pflege von Netzwerken
- Leistungsbereitschaft, Engagement und Eigeninitiative
- Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten und mobilen Endgeräten
Unser Angebot:
- Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben und Projekten
- Tätigkeitsbezogene & fachliche Schulungen
- Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen, z. B. betriebliche Krankenversicherung
- Mobiles Arbeiten möglich
- Hochwertige und moderne Arbeitsausstattung, Laptop und Diensthandy
- Sicherer Arbeitsplatz
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin) an folgende E-Mail-Adresse: personal@geka.de. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.geka.de.
Mediengestalter / Grafik- & Kommunikationsdesigner (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Als renommierter Hersteller von Wasserschlauch-Armaturen und Zubehör im Premiumsegment mit internationaler Geschäftsausrichtung und Sitz in Backnang suchen wir ab sofort: Mediengestalter / Grafik- & Kommunikationsdesigner (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Ihre Aufgaben:
- Betreuung und Weiterentwicklung unserer Print- und Onlineaktivitäten
- Erstellung von Newslettern
- Mithilfe bei der Planung und Gestaltung von Messeständen
- Pflege von unserem PIM-System
- Planung und Durchführung von Fotoshootings
- Pressemitteilungen verfassen
- Unterstützung des Vertriebs und des Produktmanagements bei Produktneueinführungen und Aktionen
- Sie stehen in engem Kontakt zu Agenturen, Fotografen, Verlagen und allen erforderlichen internen Stellen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter (m/w/d) Digital und Print oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. ein erfolgreich absolviertes Studium
- Fundiertes Know-how im Umgang mit den Grafikprogrammen der Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator) und dem Microsoft-Office-Paket
- Idealerweise Typo3 Erfahrung
- Gestalterisches Talent und Kreativität
- Sie sind ein Teamplayer, besitzen Eigeninitiative und haben eine selbstständige, strukturierte sowie termintreue Arbeitsweise
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise auch Französischkenntnisse
Was Sie erwartet:
- Sie arbeiten in einem engagierten Team in unserer Marketing-Abteilung
- eine faire Gehaltsstruktur und Sonderzahlungen
- 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
- nach der Probezeit schließen wir für Sie eine betriebliche Krankenversicherung ab
- Sie können eine betriebliche Altersvorsorge über die Firma abschließen
- die Möglichkeit ein Jobrad zu finanzieren
- flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Homeoffice
- Obst und Getränke kostenfrei
- subventioniertes Mittagessen
Kontakt:
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen, die Sie bitte an die E-Mailadresse personal@geka.de senden möchten. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.geka.de.
Controller (m,w,d) in Teilzeit
Als renommierter Hersteller von Wasserschlauch-Armaturen und Zubehör im Premiumsegment mit internationaler Geschäftsausrichtung und Sitz in Backnang suchen wir ab sofort: einen engagierten Controller (m,w,d) in Teilzeit
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung bei der Erstellung des Monatsreportings
- Aufbereitung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen auch für verschiedene Abteilungen
- Liquiditätsauswertungen
- Unterstützung beim weiteren Ausbau eines Management-Informations-Systems
Ihr Profil:
- Betriebswirtschaftliches Studium mit mind. 5 Jähriger Praxis im Controlling
- Exzellente Excel-Kenntnisse
- Erfahrung mit Datenbanken
- Erfahrungen mit MS Dynamics NAV / Business Central 365 sowie Cubeware wären ideal, sind aber nicht Voraussetzung.
- Engagement und Teamgeist
Was Sie erwartet:
- Sie arbeiten in einem engagierten Team in der kaufmännischen Abteilung und unterstützen professionell bei den vielen anfallenden Tätigkeiten
- eine faire Gehaltsstruktur und Sonderzahlungen
- 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
- nach der Probezeit schließen wir für Sie eine betriebliche Krankenversicherung ab
- Sie können eine betriebliche Altersvorsorge über die Firma abschließen
- die Möglichkeit ein Jobrad zu finanzieren
- die Möglichkeit von Homeoffice
- Obst und Getränke kostenfrei
- subventioniertes Mittagessen
Kontakt:
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen, die Sie bitte an die E-Mailadresse personal@geka.de senden möchten. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.geka.de.