Stellenangebote bei KARASTO

Die Firma KARASTO Armaturenfabrik Oehler GmbH ist seit über 95 Jahren ein auf die Zukunft ausgerichtetes Marken- und Familienunternehmen. Ein innovatives Produktprogramm, kurze Entscheidungswege sowie ein sehr gutes Arbeitsumfeld sind Grundlage des stetigen Wachstums.

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Als renommierter Hersteller im Premiumsegment von Messing-Armaturen, Gießgeräten, Schlauchwagen u.v.m. mit internationaler Geschäftsausrichtung und Sitz in Backnang, suchen wir ab sofort in Vollzeit einen engagierten Vertriebsmitarbeiter (m/w/d).

Ihre Aufgaben:
Sie starten mit einer umfassenden Einarbeitung, bei der Sie unsere Produkte, Serviceleistungen und Systeme kennenlernen. Danach sind Sie fit, um aktiv unsere zukünftigen und bestehenden Kunden in den Regionen Rheinland-Pfalz, südliches NRW, Hessen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen fachlich und technisch zu betreuen und diese Verkaufsgebiete weiter auszubauen.

  • SIE übernehmen die Verantwortung für den Verkauf unseres Produktsortimentes im Verkaufsgebiet
  • SIE akquirieren Neukunden und sind für den Auf- und Ausbau langfristiger Geschäftsbeziehungen in den Branchen Technischer Handel, Gartenbedarfshandel, Eisenwaren- und Baustoffhandel sowie Sanitär und Industrie verantwortlich
  • SIE übernehmen fachkundig und mit Freude Beratung, Betreuung und Pflege von bestehenden Kundenbeziehungen
  • SIE erstellen, verfolgen und bearbeiten Angebote
  • SIE realisieren Ihre Verkaufs- und Umsatzziele mit dem Ihnen eigenen Elan
  • SIE reisen gerne und managen Ihr Verkaufsgebiet eigenverantwortlich
  • SIE stellen Neuprodukte vor und führen diese im Markt ein (inkl. Produktvorführungen)
  • SIE repräsentieren uns auf Messen
  • SIE arbeiten von Backnang aus, sind aber auch mehrere Tage im Monat in ihrem Vertriebsgebiet

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit technischer Erfahrung
  • Mehrjährige Erfahrung auch im Vertriebsaußendienst, vorzugsweise im Bereich Technischer Handel oder Gartenbedarfshandel
  • Technisches Verständnis und Affinität zu unseren Produkten, sowie Begeisterung für den lösungsorientierten Vertrieb unserer Erzeugnisse und Dienstleistungen
  • Flexibilität und Reisebereitschaft
  • Hohes Maß an Kundenorientierung, Verhandlungsstärke, Beratungskompetenz und Selbstständigkeit
  • Professionelles Auftreten, Kommunikationsstärke und Kontaktfreude
  • Talent zu Aufbau und Pflege von Netzwerken
  • Leistungsbereitschaft, Engagement und Eigeninitiative
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten und mobilen Endgeräten

Was Sie erwartet:

  • Sie arbeiten mit Eigenverantwortung bei Aufgaben und Projekten in einem engagierten Team
  • eine faire Gehaltsstruktur und Sonderzahlungen
  • 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
  • wir schließen für Sie eine betriebliche Krankenversicherung ab
  • Sie können eine betriebliche Altersvorsorge über die Firma abschließen
  • die Möglichkeit ein Jobrad zu finanzieren
  • die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
  • Fitness-Zuschuss

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin) an folgende E-Mail-Adresse: personal@geka.de. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.geka.de.