Stellenangebote bei KARASTO

Die Firma KARASTO Armaturenfabrik Oehler GmbH ist seit über 90 Jahren ein auf die Zukunft ausgerichtetes Marken- und Familienunternehmen. Ein innovatives Produktprogramm, kurze Entscheidungswege sowie ein sehr gutes Arbeitsumfeld sind Grundlage des stetigen Wachstums.

IT-Systemadministrator – ERP-Management (m/w/d)

Als renommierter Hersteller von Wasserschlauch-Armaturen und Zubehör im Premiumsegment mit internationaler Geschäftsausrichtung und Sitz in Backnang suchen wir ab sofort:
IT-Systemadministrator – ERP-Management (m/w/d)

Ihre Aufgaben sind:

  • Als MS Dynamics NAV- oder Dynamics 365-Administrator (m/w/d) sind Sie verantwortlich für den hochverfügbaren Betrieb und die Weiterentwicklung unseres ERP-Systems und begleiten den Wechsel auf MS Dynamics 365 in allen Unternehmensbereichen;
  • mit Ihren guten SQL-Kenntnissen und Erfahrungen in Berechtigungs- und Authentifizierungskonzepten sind Sie in der Lage auch komplexe Anforderungen schnell zu durchdringen und weiter zu entwickeln;
  • Mit Ihrer ausgeprägten Hands-On-Mentalität scheuen Sie sich auch nicht Supportaufgaben zu übernehmen;
  • Sie sind für unsere MS Dynamics NAV/365 Systemlandschaft verantwortlich und vertreten Ihren Kollegen in Bereichen der Systemarchitektur;
  • In Projekten werden Sie gemeinsam mit dem Team und externen Dienstleistern unsere Systeme qualitativ weiterentwickeln und an die strategische Ausrichtung im Unternehmen anpassen;
  • Sie sind eigenverantwortlich für den Betrieb (inkl. Installation, Monitoring, Tuning, Update und Upgrade) der MS Dynamics NAV Systemlandschaft und vertretungsweise des MS SQL-Servers zuständig;
  • Sie betreuen die Schnittstellen zu weiteren Systemen wie unsere derzeitige Lagerverwaltungssoftware Metalag von LTW mit Oracle-Datenbank und unserer BI-Software (Cubeware).
  • Mit Weitblick für die technologischen Entwicklungen sorgen Sie dafür, dass die Prozesse und Systeme im Umfeld MS Dynamics NAV mit der Zeit gehen und den aktuellen Security Standards entsprechen.
  • Sie stehen als interner Ansprechpartner aller Abteilungen zur Verfügung und führen regelmäßig Schulungen durch.
  • Sie qualifizieren sich regelmäßig, um sich ständig wachsenden Anforderungen stellen zu können.
  • Dokumentationen von Abläufen sowie auch technischen Prozesse

Ihr Profil

  • Sie haben erfolgreich ein Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik abgeschlossen und bringen Berufserfahrung mit (>= 8 Jahre) und sind mit Projektarbeiten vertraut;
  • mit Ihren sehr guten Kenntnissen in der Administration von MS Dynamics NAV und Ihren fundierten Kenntnissen in Windows Server Systemen sind Sie gewappnet für spannende Aufgaben;
  • Erfahrungen in den Infrastrukturthemen runden Ihre Expertise ab;
  • Kreative und effektive Lösungen erarbeiten Sie systematisch und sind durch Ihre ausgezeichneten analytischen Fähigkeiten und durch Ihre konzeptionelle und lösungsorientierte Arbeitsweise geprägt;
  • Teamorientierung, Motivation, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft liegen Ihnen im Blut;
  • mit Ihren sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift sind Sie kommunikationsstark und für das internationale IT-Umfeld bestens gerüstet.

Was Sie erwartet:

  • eine angenehme, moderne Arbeitsatmosphäre,
  • 30 Tage Urlaub,
  • flexible Arbeitszeiten,
  • mobiles Arbeiten,
  • Freizeitausgleich für Überstunden,
  • kostenlose Warm- und Kaltgetränke,
  • subventionierte Essensangebote,
  • eine betriebliche Altersvorsorge.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin) an folgende E-Mail-Adresse: personal@geka.de

Fachkraft (m/w/d) im Auftragsmanagement

Als renommierter Hersteller von Wasserschlauch-Armaturen und Zubehör im Premiumsegment mit internationaler Geschäftsausrichtung und Sitz in Backnang suchen wir ab sofort in Vollzeit eine verantwortungsbewusste Fachkraft (m/w/d) im Auftragsmanagement.

Zu Ihren Aufgaben zählen

  • Auftragserfassung, vorwiegend digital
  • Angebotserstellung
  • Reklamationsbearbeitung
  • Telefonische Kundenbetreuung
  • Unterstützung des Vertriebs im Innendienst
  • Erstellen von Zollbegleitpapieren

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann (m/w/d)
  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung
  • Engagement und Teamgeist
  • Erfahrung mit ERP-Systemen und gute MS-Office-Anwenderkenntnisse

Was Sie erwartet:

  • eine angenehme, moderne Arbeitsatmosphäre,
  • 30 Tage Urlaub, bei einer 5-Tage-Woche
  • flexible Arbeitszeiten,
  • mobiles Arbeiten,
  • Freizeitausgleich für Überstunden,
  • kostenlose Warm- und Kaltgetränke,
  • subventionierte Essensangebote,
  • eine betriebliche Altersvorsorge.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin) an folgende E-Mail-Adresse: personal@geka.de