Stellenangebote bei KARASTO
Die Firma KARASTO Armaturenfabrik Oehler GmbH ist seit über 95 Jahren ein auf die Zukunft ausgerichtetes Marken- und Familienunternehmen. Ein innovatives Produktprogramm, kurze Entscheidungswege sowie ein sehr gutes Arbeitsumfeld sind Grundlage des stetigen Wachstums.
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)
Als renommierter Hersteller im Premiumsegment von Messing-Armaturen, Gießgeräten, Schlauchwagen u.v.m. mit internationaler Geschäftsausrichtung und Sitz in Backnang, suchen wir ab sofort in Vollzeit einen engagierten Vertriebsmitarbeiter (m/w/d).
Ihre Aufgaben:
Sie starten mit einer umfassenden Einarbeitung, bei der Sie unsere Produkte, Serviceleistungen und Systeme kennenlernen. Danach sind Sie fit, um aktiv unsere zukünftigen und bestehenden Kunden in den Regionen Rheinland-Pfalz, südliches NRW, Hessen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen fachlich und technisch zu betreuen und diese Verkaufsgebiete weiter auszubauen.
- SIE übernehmen die Verantwortung für den Verkauf unseres Produktsortimentes im Verkaufsgebiet
- SIE akquirieren Neukunden und sind für den Auf- und Ausbau langfristiger Geschäftsbeziehungen in den Branchen Technischer Handel, Gartenbedarfshandel, Eisenwaren- und Baustoffhandel sowie Sanitär und Industrie verantwortlich
- SIE übernehmen fachkundig und mit Freude Beratung, Betreuung und Pflege von bestehenden Kundenbeziehungen
- SIE erstellen, verfolgen und bearbeiten Angebote
- SIE realisieren Ihre Verkaufs- und Umsatzziele mit dem Ihnen eigenen Elan
- SIE reisen gerne und managen Ihr Verkaufsgebiet eigenverantwortlich
- SIE stellen Neuprodukte vor und führen diese im Markt ein (inkl. Produktvorführungen)
- SIE repräsentieren uns auf Messen
- SIE arbeiten von Backnang aus, sind aber auch mehrere Tage im Monat in ihrem Vertriebsgebiet
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit technischer Erfahrung
- Mehrjährige Erfahrung auch im Vertriebsaußendienst, vorzugsweise im Bereich Technischer Handel oder Gartenbedarfshandel
- Technisches Verständnis und Affinität zu unseren Produkten, sowie Begeisterung für den lösungsorientierten Vertrieb unserer Erzeugnisse und Dienstleistungen
- Flexibilität und Reisebereitschaft
- Hohes Maß an Kundenorientierung, Verhandlungsstärke, Beratungskompetenz und Selbstständigkeit
- Professionelles Auftreten, Kommunikationsstärke und Kontaktfreude
- Talent zu Aufbau und Pflege von Netzwerken
- Leistungsbereitschaft, Engagement und Eigeninitiative
- Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten und mobilen Endgeräten
Was Sie erwartet:
- Sie arbeiten mit Eigenverantwortung bei Aufgaben und Projekten in einem engagierten Team
- eine faire Gehaltsstruktur und Sonderzahlungen
- 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
- wir schließen für Sie eine betriebliche Krankenversicherung ab
- Sie können eine betriebliche Altersvorsorge über die Firma abschließen
- die Möglichkeit ein Jobrad zu finanzieren
- die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
- Fitness-Zuschuss
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin) an folgende E-Mail-Adresse: personal@geka.de. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.geka.de.