Stellenangebote bei KARASTO

Die Firma KARASTO Armaturenfabrik Oehler GmbH ist seit über 95 Jahren ein auf die Zukunft ausgerichtetes Marken- und Familienunternehmen. Ein innovatives Produktprogramm, kurze Entscheidungswege sowie ein sehr gutes Arbeitsumfeld sind Grundlage des stetigen Wachstums.

Teamleiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Als renommierter Hersteller im Premiumsegment von Messing-Armaturen, Gießgeräten, Schlauchwagen u.v.m. mit internationaler Geschäftsausrichtung und Sitz in Backnang, suchen wir ab sofort in Vollzeit einen engagierten Teamleitung für unseren Vertriebsinnendienst (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

  • Koordination, Führung, Motivation und Weiterentwicklung des Innendienstteams
  • Überwachung, Organisation und Verbesserung interner Abläufe zur Sicherstellung effizienter Arbeitsprozesse
  • Sicherstellung eines hervorragenden Kundenservice, sowie die Bearbeitung und Lösung von Kundenanfragen und Reklamationen
  • Verantwortung für die reibungslose Abwicklung von Aufträgen: Angebotserstellung, Einspielen der Aufträge über Schnittstellen in unser ERP-System, Bearbeitung bis zur Fakturierung oder Erstellen von Gutschriften
  • Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Vertrieb, Logistik und Einkauf zur Verbesserung der Kommunikation und Zusammenarbeit

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium
  • Mehrjährige Erfahrung im Innendienst, vorzugsweise im Bereich Technischer Handel oder Gartenbedarfshandel
  • Erste Führungserfahrung wünschenswert
  • Hohe soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
  • Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen, idealerweise Erfahrung mit Navision/MS Dynamics
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot:

  • Eine spannende Führungsposition mit viel Gestaltungsspielraum und flachen Hierarchien
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis, systematische Einarbeitung
  • Leistungsgerechtes Gehalt sowie zusätzliche Sozialleistungen, z.B. betriebliche Krankenversicherung, betriebliche Altersvorsorge
  • Tätigkeitsbezogene & produkt- und vertriebsspezifische Schulungen
  • Arbeiten in einem innovativen Unternehmen mit modernen und mobilen Arbeitsmitteln
  • Ein dynamisches und engagiertes Team sowie eine offene Unternehmenskultur
  • Möglichkeit der flexiblen Arbeitszeitgestaltung, Homeoffice möglich
  • Bike-Leasing, vermögenswirksame Leistungen, kostenlose Getränke am Standort, Gesundheitsförderung und Fitness-Kooperation, gemeinsam Erfolge feiern

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin) an folgende E-Mail-Adresse: personal@geka.de. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.geka.de.

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Als renommierter Hersteller im Premiumsegment von Messing-Armaturen, Gießgeräten, Schlauchwagen u.v.m. mit internationaler Geschäftsausrichtung und Sitz in Backnang, suchen wir ab sofort in Vollzeit einen engagierten Vertriebsmitarbeiter (m/w/d).

Ihre Aufgaben:
Sie starten mit einer umfassenden Einarbeitung, bei der Sie unsere Produkte, Serviceleistungen und Systeme kennenlernen. Danach sind Sie fit, um aktiv unsere zukünftigen und bestehenden Kunden in den Regionen Rheinland-Pfalz, südliches NRW, Hessen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen fachlich und technisch zu betreuen und diese Verkaufsgebiete weiter auszubauen.

  • Sie übernehmen die Verantwortung für den Verkauf unseres Produktsortimentes im Verkaufsgebiet
  • Sie akquirieren Neukunden und sind für den Auf- und Ausbau langfristiger Geschäftsbeziehungen in den Branchen Technischer Handel, Gartenbedarfshandel, Eisenwaren- und Baustoffhandel sowie Sanitär und Industrie verantwortlich
  • Sie übernehmen fachkundig und mit Freude Beratung, Betreuung und Pflege von bestehenden Kundenbeziehungen
  • Sie erstellen, verfolgen und bearbeiten Angebote
  • Sie realisieren Ihre Verkaufs- und Umsatzziele mit dem Ihnen eigenen Elan
  • Sie reisen gerne und managen Ihr Verkaufsgebiet eigenverantwortlich
  • Sie stellen Neuprodukte vor und repräsentieren uns auf Messen
  • Sie arbeiten von Backnang aus, sind aber auch mehrere Tage im Monat in ihrem Vertriebsgebiet

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit technischer Erfahrung
  • Mehrjährige Erfahrung auch im Vertriebsaußendienst, vorzugsweise im Bereich Technischer Handel oder Gartenbedarfshandel
  • Technisches Verständnis und Affinität zu unseren Produkten, sowie Begeisterung für den lösungsorientierten Vertrieb unserer Erzeugnisse und Dienstleistungen
  • Flexibilität und Reisebereitschaft
  • Hohes Maß an Kundenorientierung, Verhandlungsstärke, Beratungskompetenz und Selbstständigkeit
  • Professionelles Auftreten, Kommunikationsstärke und Kontaktfreude
  • Talent zu Aufbau und Pflege von Netzwerken
  • Leistungsbereitschaft, Engagement und Eigeninitiative
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten und mobilen Endgeräten

Was wir Ihnen bieten:

  • Verantwortungsvolle Aufgaben und Projekte in einem engagierten Team
  • Eine faire und transparente Gehaltsstruktur sowie Sonderzahlungen
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • Eine betriebliche Krankenversicherung, die wir für Sie abschließen
  • Die Option, eine betriebliche Altersvorsorge über uns zu vereinbaren
  • Die Möglichkeit, ein Jobrad zu leasen
  • Flexibilität durch die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
  • Einen Zuschuss für Fitness und Gesundheit

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin) an folgende E-Mail-Adresse: personal@geka.de. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.geka.de.