Stellenangebote bei KARASTO

Die Firma KARASTO Armaturenfabrik Oehler GmbH ist seit über 90 Jahren ein auf die Zukunft ausgerichtetes Marken- und Familienunternehmen. Ein innovatives Produktprogramm, kurze Entscheidungswege sowie ein sehr gutes Arbeitsumfeld sind Grundlage des stetigen Wachstums.

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) vorwiegend im Außendienst und aus dem Homeoffice für die Region Nord

Als renommierter Hersteller von Wasserschlauch-Armaturen und Zubehör im Premiumsegment mit internationaler Geschäftsausrichtung und Sitz in Backnang suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) vorwiegend im Außendienst und aus dem Homeoffice für die Region Nord

Ihre Aufgaben

Sie starten mit einer umfassenden Einarbeitung, bei der Sie unsere Produkte, Serviceleistungen, Systeme und Ihre Kolleginnen und Kollegen kennenlernen. Danach sind Sie fit, um unser Sales-Team als Vertriebsrepräsentant/-in bei der aktiven Betreuung unserer zukünftigen und bestehenden Kunden in den Regionen Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern zu unterstützen.

  • Selbstständige Betreuung und fachliche/technische Beratung des Kundenstamms
  • Enge Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen im Innendienst, E-Business & Key-Account
  • Vertriebliche Entwicklung, Akquise von Neukunden sowie Auf- und Ausbau von langfristigen (bestehenden) Geschäftsbeziehungen in den Branchen Technischer Handel, Gartenbedarfshandel, Eisenwaren- und Baustoffhandel sowie Sanitär und Industrie
  • Angebots- und Objektverfolgung
  • Realisierung der Umsatzziele
  • Messeteilnahmen im Inland
  • Sie arbeiten direkt von Ihrem Standort aus

Ihr Profil

  • Mindestens eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann mit technischer Erfahrung
  • Mehrjährige Erfahrung im Vertriebsaußendienst, vorzugsweise im Bereich Technischer Handel oder Gartenbedarfshandel
  • Technisches Verständnis und Affinität zu unseren Produkten, sowie Begeisterung für den lösungsorientierten Vertrieb unserer Erzeugnisse und Dienstleistungen
  • Flexibilität und Reisebereitschaft
  • Kaufmännisches, unternehmerisches Denken und Handeln
  • Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke, sowie Überzeugungskraft runden Ihr persönliches Profil ab
  • Talent zu Aufbau und Pflege von Netzwerken
  • Hohes Maß an Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick und Selbstständigkeit
  • Leistungsbereitschaft, Engagement und Eigeninitiative
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten und mobilen Endgeräten

Unser Angebot

  • Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben und Projekten
  • Tätigkeitsbezogene & fachliche Schulungen
  • Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen
  • Firmenwagen mit Privatnutzung
  • Hochwertige Arbeitsausstattung, Laptop und Diensthandy

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin) an folgende E-Mail-Adresse: personal@geka.de

IT-Systemadministrator – ERP-Management (m/w/d)

Als renommierter Hersteller von Wasserschlauch-Armaturen und Zubehör im Premiumsegment mit internationaler Geschäftsausrichtung und Sitz in Backnang suchen wir ab sofort:
IT-Systemadministrator – ERP-Management (m/w/d)

Ihre Aufgaben sind:

  • Als MS Dynamics NAV- oder Dynamics 365-Administrator (m/w/d) sind Sie verantwortlich für den hochverfügbaren Betrieb und die Weiterentwicklung unseres ERP-Systems und begleiten den Wechsel auf MS Dynamics 365 in allen Unternehmensbereichen;
  • mit Ihren guten SQL-Kenntnissen und Erfahrungen in Berechtigungs- und Authentifizierungskonzepten sind Sie in der Lage auch komplexe Anforderungen schnell zu durchdringen und weiter zu entwickeln;
  • Mit Ihrer ausgeprägten Hands-On-Mentalität scheuen Sie sich auch nicht Supportaufgaben zu übernehmen;
  • Sie sind für unsere MS Dynamics NAV/365 Systemlandschaft verantwortlich und vertreten Ihren Kollegen in Bereichen der Systemarchitektur;
  • In Projekten werden Sie gemeinsam mit dem Team und externen Dienstleistern unsere Systeme qualitativ weiterentwickeln und an die strategische Ausrichtung im Unternehmen anpassen;
  • Sie sind eigenverantwortlich für den Betrieb (inkl. Installation, Monitoring, Tuning, Update und Upgrade) der MS Dynamics NAV Systemlandschaft und vertretungsweise des MS SQL-Servers zuständig;
  • Sie betreuen die Schnittstellen zu weiteren Systemen wie unsere derzeitige Lagerverwaltungssoftware Metalag von LTW mit Oracle-Datenbank und unserer BI-Software (Cubeware).
  • Mit Weitblick für die technologischen Entwicklungen sorgen Sie dafür, dass die Prozesse und Systeme im Umfeld MS Dynamics NAV mit der Zeit gehen und den aktuellen Security Standards entsprechen.
  • Sie stehen als interner Ansprechpartner aller Abteilungen zur Verfügung und führen regelmäßig Schulungen durch.
  • Sie qualifizieren sich regelmäßig, um sich ständig wachsenden Anforderungen stellen zu können.
  • Dokumentationen von Abläufen sowie auch technischen Prozesse

Ihr Profil

  • Sie haben erfolgreich ein Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik abgeschlossen und bringen Berufserfahrung mit (>= 8 Jahre) und sind mit Projektarbeiten vertraut;
  • mit Ihren sehr guten Kenntnissen in der Administration von MS Dynamics NAV und Ihren fundierten Kenntnissen in Windows Server Systemen sind Sie gewappnet für spannende Aufgaben;
  • Erfahrungen in den Infrastrukturthemen runden Ihre Expertise ab;
  • Kreative und effektive Lösungen erarbeiten Sie systematisch und sind durch Ihre ausgezeichneten analytischen Fähigkeiten und durch Ihre konzeptionelle und lösungsorientierte Arbeitsweise geprägt;
  • Teamorientierung, Motivation, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft liegen Ihnen im Blut;
  • mit Ihren sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift sind Sie kommunikationsstark und für das internationale IT-Umfeld bestens gerüstet.

Was Sie erwartet:

  • eine angenehme, moderne Arbeitsatmosphäre,
  • 30 Tage Urlaub,
  • flexible Arbeitszeiten,
  • mobiles Arbeiten,
  • Freizeitausgleich für Überstunden,
  • kostenlose Warm- und Kaltgetränke,
  • subventionierte Essensangebote,
  • eine betriebliche Altersvorsorge.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin) an folgende E-Mail-Adresse: personal@geka.de